MARIE

Marie war eines der allerersten Designs in der Geschichte von GreenGate

 

2005 erschien der erste Katalog mit Porzellanprodukten, darunter die beiden neuen Latte cups namens Selma und Marie. Diese beiden sind im Zuge der Jahre zu den beliebtesten Designs geworden und wir erhalten unglaublich viele Anfragen, sie erneut zu produzieren. Marie wurde mehrmals neu aufgelegt, jedoch jedes Mal in einer neuen Farbe. In den vergangenen Jahren ist Marie in white, pale pink, pale blue, grey und pale grey erschienen. Im Herbst kommt Marie in staubigem Rosa (Marie dusty rose) und als Marie peach neu auf den Markt.

Als Marie erschaffen wurde

Ebenso wie alle GreenGate Designs beruht Marie auf den französischen Tapetenmustern des 19. Jahrhunderts. Immer dann, wenn unsere Designer eine neue Kollektion entwickeln, durchstöbern sie unsere alten Archive und suchen die Muster heraus, die am besten zu den aktuellen Trends passen – genauso, wie es schon vor 15 Jahren der Fall war, als die erste Version von Marie auf den Markt kam. Damals entschieden sich die Designer für das Muster mit der Nummer 13185. Die schönen Rosenbouquets wurden vergrößert, modifiziert und weiterentwickelt – die Grundlage für die Ursprungsversion und alle weiteren Nachfolger. Dass Marie zu einem unserer legendärsten Produkte werden sollte, haben wir uns damals nicht erträumen lassen.

Marie verkörpert all das, wofür GreenGate steht. Marie ist Zusammensein, Gemütlichkeit, Romantik – voller Freunde, positiver Gefühle und Nostalgie. Sie ist eine treue Freundin, die immer da ist und einem stets ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Dusty rose

Die neue Herbstfarbe dusty rose ist unglaublich romantisch und stilvoll. Aktuell sieht man sie häufig bei der Inneneinrichtung und in der Welt der Mode. Das neue Design ist in zwei Varianten erhältlich: Marie dusty rose mit dem großen klassischen Blumenmotiv auf weißem oder rosafarbenem Hintergrund, und Marie petit, die Version mit kleinen Blüten und einzelnen Stängeln, die einander vor einem weißen Hintergrund kreuzen. Beide Designs umfassen grüne und pfirsichfarbene Noten und können hervorragend mit dem Geschirr unserer Everyday Kollektion kombiniert werden, z. B. mit Alice dusty green oder ganz neu auch mit Alice dusty rose.


Zur Marie Kollektion gehört natürlich auch eine Auswahl unserer klassischen Porzellanprodukte sowie Textilien und Accessoires, darunter eine Latte cup, eine Teetasse und eine Tasse mit Henkel – und natürlich auch eine passende Teekanne. Für die Tischdeko gibt es schöne Tischdecken und Tischläufer und natürlich auch farblich abgestimmte Geschirrhandtücher und Stoffservietten mit Blumen und Streifen. Ganz neu umfasst die Kollektion nun auch eine elegante ovale Servierplatte aus Porzellan – und für echte Fans gibt es sogar eine Weihnachtsbaumdecke im schönen Marie Design.