Rezepte
AFTERNOON TEA SANDWICH
Wer in Großbritannien unterwegs ist, wird eines nicht verpassen: Den britischen Afternoon Tea. Beim Afternoon Tea handelt es sich um ein Ritual, das sich etwa um 1840 in Großbritannien etabliert hat, es sind in der Regel drei Gänge die am späten Nachmittag serviert werden. Der erste Gang besteht aus Sandwiches, gefolgt von Scones mit Clotted Cream und Konfitüre und im dritten Gang werden üblicherweise Kekse beziehungsweise Kuchen gereicht.
Sandwich mit Gurke und Cream Cheese
Zutaten
- 100g Frischkäse
- Eine handvoll frischer Minze
- 3-4 Scheiben Weißbrot
- ½ Gurke
Zubereitung
Frischkäse mit Minze, gegebenenfalls Salz und Pfeffer vermischen. Auf das Brot streichen. Gurke in schmale Scheiben schneiden und auf den Frischkäse legen. Zuklappen und in kleine rechteckige Stücke schneiden. Wer mag, kann den Rand des Brots auch abschneiden.
Sandwiches mit Lachs und Cream Cheese
Zutaten
- 100 Frischkäse
- Lachs
- Eine handvoll Dill
- 3-4 Scheiben Weißbrot
Zubereitung
Den Frischkäse mit Dill vermischen, auf das Brot streichen und Lachs darüberlegen. Aufeinanderlegen und in rechteckige Sandwiches zurechtschneiden.
Sandwiches mit Ei und Kresse
Zutaten
- 3 hartgekochte Eier (gepellt und in große Stücke geschnitten)
- 1 Teelöffel Senf
- 1-2 Teelöffel Mayonnaise
- 3-4 Scheiben Weißbrot
- Kresse
Zubereitung
Eier, Mayonnaise und Senf in einer Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf dem Weißbrot verteilen und mit Kresse verzieren. Zuklappen und in rechteckige Sandwiches schneiden.